Familiengarten Verein Spitalmatten online

 Willkommen auf unserer Homepage

 
   Für Interessierte
  Zur Startseite
  Infos für Interessierte
  Kontakt
  FGV-Chronik
  Fotos
  Links

 

   Für Mitglieder
  Jahresprogramm
  News
  Unsere Depots
  Der Vorstand
  Pächter-Newsletter

 

 

 
Chronik des FGV Spitalmatten:

Beim Stöbern im Archiv des FGV Spitalmatten bin ich auf Berichte über die Entstehung und die Anfangszeit unseres Vereins gestossen, unterzeichnet vom damaligen Ehrenpräsident A. Zambotto. Leider ist uns nicht bekannt, wer dieser Herr war und wann diese Zeilen geschrieben wurden.
B. Rungger, Präsident FGV Spitalmatten

--

Bericht über die Entstehung der Pflanzlandpächter-Vereinigung "Spitalmatten Basel" von 1931 bis 1972 vom damaligen Ehrenpräsident Herrn Zambotto (PDF zum Download).

--

Bericht zum 50-jährigem Bestehen des FGV Spitalmatten aus dem Jahre 1972 vom damaligen Ehrenpräsident Herrn Zambotto (PDF zum Download).

--

Zur besseren Lesbarkeit wurden die Texte der oberen zwei Dokumente von unserem Präsidenten B. Rungger im März 2018 wortgetreu in dieses Dokument übertragen (PDF zum Download).

--

Statuten der "Pflanzlandpächter-Vereinigung Spitalmatten Basel" aus dem Jahr 1942 (PDF zum Download).

--

Stand: 29. Januar 2019